Medizinisches Herz Stent DES Medikament-eluierende Stent für Herzchirurgie
Beschreibung
Technische Parameter
| Kurzdetails |
Modellnummer: | 2,5 mm - 4,0 mm |
Herkunftsort: | Guangdong, China |
| Instrumentenklassifizierung: | Klasse III |
| Produktname: | Medizinische Medikament-eluierende Stent |
| Meterial: | L605 Kobalt-Chrom |
Durchmesser: | 2,0/3,0/3,5/4,0/4,5/5,0 mm |
| Zertifikat: | CE/ISO13485 |
| Anwendung: | Herzchirurgie |
| Droge: | Sirolimus |
| Länge: | 12mm 18mm 23mm 28mm 33mm |
| Funktion: | Herzoperation |
Eigenschaften: | Implantatmaterialien & Künstliche Organe |
| Typ: | Stent |
| Verpackungsdetails | 55cm * 29cm * 32cm 32PCS/CTN 5KG |
| Hafen | Shenzhen |
| Shows des Produkts |





| Weitere Details |
| Technische Daten | |
Stent Material | 316L Edelstahl / L605 Kobalt-Chrom |
| Strut Design | Offenes Zelldesign |
| Droge | Sirolimus |
| Beschichtungsmaterial | PLGA (biologisch abbaubar) |
| Beschichtungsdicke | 4,0 x 1,0 m |
| Drug Releasing Time | ≤2 Monate |
| Coated Drug Concentration | 2,2 g / mm2 |
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![]() | Was ist ein Medicated Stent? |
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Datum der letzten Änderung: 22. Juni 2020
Ein medikamentierender oder medikamentöser Stent ist ein kleines Rohr oder ein Schlauch, der mit verschiedenen Arten von Medikamenten beschichtet ist, die hauptsächlich in Herzoperationen verwendet wird, um ein Blutgefäß offen zu halten. Diese Geräte wurden erstmals in den frühen 2000er Jahren erfolgreich getestet und jetzt gibt es eine Reihe von ihnen auf dem Markt. Der Zweck der Beschichtung des Stents mit Medikamenten ist, dass diese in die Arterie freigesetzt werden, verhindert die Bildung von Narbengewebe, die wiederum verhindert Blockade des Stents. Seit seiner Einführung, der medizinische Stent hat Kontroverse bekannt, weil es statistisch eher Blutgerinnung zu fördern und das Risiko für Schlaganfall zu erhöhen scheint. Aufgrund dieser Risiken werden bei der Verwendung dieser Stents besondere medizinische Richtlinien befolgt.
Eines der potenziellen Risiken eines nackten Metallstentes ist, dass es das Blutgefäß reizen und Narbengewebebildung verursachen kann. Dies führt zu dem, was als Stent-Restenose oder Verengung bekannt ist, und es kann in der Notwendigkeit, den Stent zu ersetzen oder andere medizinische Maßnahmen zu ergreifen, um das Blutgefäß zu reparieren und offen zu halten. Der medizinische Stent wurde zuerst als Lösung für dieses Problem gefeiert, weil er dazu neigte, das Restenoserisiko durch hemmende Narbengewebe bei der Bildung stark zu senken. Spezielle Medikamente, die verwendet werden, um dies zu erreichen, die elute oder Freisetzung aus dem Stent gehören Sirolimus und Paclitaxel. Mehr Medikamente werden untersucht, da sie potenziell vorteilhaft für die Beschichtung von Stents sind, mit besonderem Interesse an Beschichtungen, die biologisch abbaubar sind.
Zahlreiche Studien haben bewiesen, dass medizinische Stenttypen effektiver sind als nicht-medizinische Arten, wenn es darum geht, Stent-Restenose zu verhindern. Mitte des ersten Jahrzehnts der 2000er Jahre gab es auch Beweise dafür, dass drogeneluierende Stents Menschen einem erhöhten Risiko für Blutgerinnsel aussetzten. Obwohl im Laufe der Stent-Anwendung, Patienten mit medikamentösen Stents schien besser zu gehen, statistisch signifikantes Risiko der Bildung von Thrombi war höher bei medizinischen Stent-Gruppen-Nutzer. Eine Zeit lang löste diese Nachricht Panik in der Stent produzierenden Industrie aus. Weitere Studien schlugen einen Weg vor, um dieses Problem anzugehen und medizinische Stents als eine praktikable Wahl für Patienten beizubehalten.
Angesichts des bekannten erhöhten Risikos für Blutgerinnsel, wenn ein medizinischer Stent verwendet wird, ist es jetzt Standard, eine Therapie zu geben, die dazu beiträgt, das Blut ein halbes Jahr bis 12 Monate oder länger vor der Gerinnung zu bewahren. Häufig wird das Medikament Plavix® (Clopidogrel) verwendet, und es kann in Verbindung mit Aspirin verwendet werden. Die Therapie wird in der Regel unmittelbar nach der Stentplatzierung begonnen. Sein Hauptnachteil kann Kosten sein, vor allem, da Menschen, die Stents erhalten, wahrscheinlich über 65 Jahre alt sind und möglicherweise nur eine begrenzte verschreibungspflichtige Arzneimittelabdeckung haben.
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